Noch fünf Minuten Mama. - Die Schule geht wieder los!

Noch ein einige Minuten liegen bleiben, einmal noch umdrehen und schlummern. Diese Zeiten sind leider für die Schülerinnen und Schüler in NRW vorbei, denn die Schule geht wieder los.

ft fenster und Türenform- Schulbeginn 1

Der erste Tag nach den langen Sommerferien ist immer ein ganz besonderer Schultag. Man sieht alle Schulfreunde wieder, erzählt über seinen Urlaub oder ist gespannt auf den neuen Stundenplan. Vieles was in der ersten Woche nach den Sommerferien passiert ist aufregend für die Kinder. Nach sechs Wochen ausschlafen, faulenzen und spielen müssen sich besonders die Kleinsten wieder an den Schulrhythmus gewöhnen.

„Das ganze FT-Herne-Team wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr“, sagt FT-Herne-Geschäftsführer Bernhard Weißgerber.

PARTNER