Bonitätsgütesiegel für Herner Fenster- und Türenspezialist

Bereits zum zweiten Mal hat die ft Fenster & TürenForm GmbH das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten.

Die Anforderungen an das antragstellende Unternehmen sind hoch:

  • Creditreform ermittelt den Bonitätsindex: Dieser muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen.
  • Creditreform prüft die Jahresabschlüsse: Zwei Jahre müssen lückenlos dargestellt werden können.
  • Creditreform schätzt die Bonitätsrisiken ein: Das antragstellende Unternehmen beantwortet Fragen zur aktuellen Geschäftslage und den Zukunftsperspektiven seines Unternehmens.

Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen erfüllen können dieses Voraussetzungen erfüllen.

Seit fast 20 Jahren steht das 25-köpfige Team rund um Geschäftsführer Herbert Kortmann seinen Kunden im Bausektor zur Verfügung. Neben der Lieferung und Montage von diversen Türen und Fenstern sind auch Zusatzelemente wie Rollläden, Hochwasserschutz, Sonnenschutz, Vordächer, Insektenschutz und Lüftung im Angebot. Zu dem Rundumservice gehören außerdem die Planung und Beratung, auch im Hinblick auf mögliche Fördermaßnahmen, Wartung, Kundendienst und umfangreiches Informationsmaterial.

Die Unternehmensstrategie der ft Fenster & TürenForm GmbH ist dabei sowohl auf die Produkt- als auch auf die Dienstleistungsqualität ausgerichtet. „Die Produktqualität wird mit der Verwendung von Markenprodukten garantiert, die Dienstleistungsqualität durch unser gut ausgebildetes Team, das auf jahrzehntelange Erfahrungen in der Branche zurückgreift“, so Geschäftsführer Kortmann. Auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Profis immer im Visier.

_______________________________________

CrefoZert unterstreicht, dass das Unternehmenskonzept der ft Fenster & TürenForm GmbH erfolgreich ist. Als Marketinginstrument kann es dem Unternehmen zudem weitere Dienste erweisen: Eine Präsentation von CrefoZert auf der Website, auf Rechnungen, in E-Mail-Signaturen und in Newslettern sorgt nicht nur für Verbreitung der guten Geschäftslage, sondern auch für Vertrauen und Sicherheit bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Auch die Finanzkommunikation mit Banken und Kapitalgebern kann im Bedarfsfall mit CrefoZert gestärkt werden.

CrefoZert behält ein Jahr lang seine Gültigkeit, danach muss es neu beantragt werden.